Mo., 06.10.2025 , 15:08 Uhr

Landkreis Hof

Unfall auf die B173 bei Köditz: Schlechte Sicherung lässt Getränkekisten fliegen

15.000 Euro Schaden nach Lkw-Ladungsverlust

Ein Verkehrsunfall sorgte am Montagmorgen  (06. Oktober) auf der Bundesstraße 173 bei Köditz im Landkreis Hof für Aufsehen. Ein Getränketransporter hat beim Einfahren auf die B173 in Richtung Hof zahlreiche Getränkekisten verloren.

Aufwendige Bergungsarbeiten

Als der Lkw in die Bundesstraße einbog, lösten sich mehrere mit Getränkekisten beladenen Paletten von der Ladefläche und verteilten sich im Kurvenbereich. Das Technische Hilfswerk (THW) sowie die Straßenmeisterei rückten an, um die Unfallstelle zu sichern, die Fahrbahn zu reinigen und die Ladung zu bergen.

Ursache und Schaden

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Ladung nicht ausreichend gesichert, wodurch sich die Paletten beim Abbiegen lösen konnten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
B173 Blaulicht Bundesstraße B173 Flaschen Getränkekisten Kisten Köditz Landkreis Hof Oberfranken Straßenmeisterei THW THW Hof

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 00:39 Min B173 / Köditz: Getränkekästen landen auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße 173 bei Köditz (Lkr. Hof) hat sich am Montag (6. Oktober) ein Unfall mit einem Getränkelaster ereignet. Der Lkw wollte auf die B173 einbiegen, als er in einer Kurve einen Teil seiner Ladung verlor. 02.03.2026 01:05 Min Die TVO-Kurznachrichten vom 02. März 2026 Gundelsheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Montag (02. März) in Gundelsheim im Landkreis Bamberg einen schweren Verkehrsunfall. Der 30-jährige BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen rund 530 PS starken BMW M3 Competition und prallte mit zu hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke. Ein Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Der Mann blieb unverletzt, sein Führerschein 05.02.2026 00:59 Min Ätzende Flüssigkeit tritt aus: Großeinsatz in Naila Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstagvormittag (05. Januar) in einer Spedition in der Straße „Am Kalkofen“ in Naila (Landkreis Hof) zu einem Betriebsunfall, bei dem vier Mitarbeiter verletzt wurden. Gegen 10:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken die Meldung über den Vorfall ein. 26.01.2026 01:09 Min +UPDATE+ Köditz / A72: Lkw-Unfall sorgt für Sperrung der Autobahn Erneuter Wintereinbruch wird zwei Truckern zum Verhängnis