Do., 20.02.2025 , 16:35 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall-Tragödie auf der B505 bei Hirschaid: Das sagt die Polizei zum tödlichen Crash!

Statement von Christian Barth, VPI Bamberg

Am Donnerstagmittag (20. Februar) kam es auf der Bundesstraße B505 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer sein Leben verlor. Der 59-jährige Pkw-Fahrer geriet gegen 11:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Der Aufprall führte dazu, dass der Silo-Sattelzug umkippte und die Fahrbahn blockierte. Ein weiteres Fahrzeug prallte in den umgestürzten Auflieger.

59-jähriger Pkw-Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen beteiligten Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden summiert sich auf eine sechsstellige Summe. Aufgrund der Bergung wird die B505 noch bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Zum Unfallgeschehen ein Statement von Christian Barth von der Verkehrspolizei Bamberg.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
B505 Bergung Bundesstraße Hirschaid Landkreis Bamberg Sperre Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2026 02:01 Min Vier Schwerverletzte: Geisterfahrer kollidiert mit zwei Autos auf der A70 bei Bamberg Trümmerfeld über mehrere hundert Meter 16.12.2025 01:09 Min A73 / Hirschaid: Pkw kracht in Streufahrzeug - Polizei sucht Unfallverursacher Ein Schwerverletzter und 125.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Unfalls 19.10.2026 01:10 Min Vier Schwerverletzte: Falschfahrer verursacht Unfall auf der A 70 Auch ein Fahrschulauto wurde in Mitleidenschaft gezogen 19.10.2026 01:52 Min A70 / Scheßlitz: Trümmerfeld nach schwerem Unfall - Motorblock aus PKW gerissen Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) hat am Sonntagabend (18. Oktober) für dramatische Szenen und ein hunderte Meter langes Trümmerfeld gesorgt.