Mi., 22.05.2024 , 11:21 Uhr

Stadt Bamberg

Unwetter in Bamberg: Einsatzkräfte retten mit Schlauchboot Ehepaar aus Auto

Überflütete Straßen und Unterführungen am Dienstagabend

In ganz Oberfranken kämpften Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Dienstag (21. Mai) mit einem schweren Unwetter, welches vielerorts zu heftigen Überschwemmungen führte. Insgesamt kam es oberfrankenweit zu 63 Einsätzen, wie eine Sprecherin auf TVO-Nachfrage am Mittwoch mitteilt. Nach aktuellem Stand gab es bei den Einsätzen zwei Verletzte. Besonders betroffen vom Unwetter war unter anderem die Bamberger Region.

Schlauchboot-Rettung im Bamberger Stadtgebiet 

In Bamberg blieben in der Geisfelder Straße zwei Autos in einer überfluteten Unterführung stecken. Die Feuerwehr musste die Insassen eines Wagens, ein älteres Ehepaar, mit einem Schlauchboot aus ihrem Fahrzeug retten. Glücklicherweise konnten beide unverletzt befreit werden. Auch im Anschluss an diese Rettung hielt der Regen weiter an, wodurch weitere Unterführungen, ganze Straßenzüge, Keller und Gärten unter Wasser standen. Aufgrund der vielen Einsatzorte der Feuerwehr mussten sich zahlreiche Menschen zunächst selbst helfen.

Weiterführende Informationen:

Unwetter in Oberfranken: Insgesamt 63 Einsätze mit zwei Verletzten

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bamberg Ehepaar Einsatz Geisfelder Straße Oberfranken Regen Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2025 01:00 Min Oberfranken: Gewaltige Gewitterfront mit Blitzspektakel und goldenem Sonnenuntergang Aufnahmen aus dem Bamberger Land 10.01.2025 01:22 Min Hochwasserwarnungen für sieben Landkreise: Regen & Schneeschmelze sorgen für steigende Flusspegel! Fehlende Informationen zur Sendereihe über den Landkreis Kulmbach 02.12.2025 00:59 Min A73 / Bamberg: Reporter wird Zeuge eines heftigen Folgeunfalls Auffahrunfall und Folgeunfall auf der Autobahn 28.11.2025 00:49 Min Wasserfontäne schießt in die Höhe in Bamberg: Außergewöhnlicher Einsatz in der Nacht In der Nacht zum Freitag (28. November) beschäftigte ein außergewöhnlicher Einsatz die Feuerwehr in Bamberg. Vor der Konzerthalle schoss plötzlich eine rund 20 Meter hohe Wasserfontäne aus dem Boden.