Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend (7. April) in Bayreuth. Eine Polizistin wurde dabei leicht verletzt und ein Tatverdächtiger festgenommen.
Polizei mit rund zehn Streifenwagen im Einsatz
Gegen 20:00 Uhr war die Polizei mit rund zehn Streifenwagen in der Weißenburger Straße im Einsatz. Aus einem Wohnhaus war über längere Zeit laute Schreie eines Mannes zu hören. Die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind zunächst noch unklar.
Polizisten setzen Reizgas und Taser ein
Nach etwa eineinhalb Stunden spitzte sich die Lage zu: Der Mann trat vor das Gebäude. Mehrere bewaffnete Beamte forderten ihn auf, sich zu ergeben, doch er kam der Aufforderung nicht nach. Daraufhin setzten die Einsatzkräfte einen Taser und Reizgas ein und brachten den Mann zu Boden.
Weitere Details zum Einsatz gibt die Polizei am Mittwoch bekannt
Die Einsatzkräfte stellten bei dem Tatverdächtigen ein Messer sicher. Eine Polizistin wurde nach ersten Informationen beim Einsatz leicht verletzt. Weitere Details zu dem Einsatz will die Polizei am Mittwoch (8. April) bekannt geben.
Weiterführende Informationen:
+ERSTMELDUNG+ Bayreuth: Mann mit Messer von Einsatzkräften der Polizei überwältigt