UPDATE (5. Januar, 16:25 Uhr):
Wie TVO berichtete, krachte an diesem Montagmorgen ein Auto in Reckendorf im Landkreis Bamberg in einen Wintergarten. Ein 85 Jahre alter Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Bewohner im Haus.
85-Jähriger kommt mit Auto von der Straße ab
Gegen 8:40 Uhr befuhr ein 85-Jähriger mit seinem VW Tiguan die Angerstraße. Aus ungeklärter Ursache fuhr er am Ende der Straße weiter geradeaus in ein Grundstück und kam im Wintergarten des Hauses zum Stehen. Der Integrierten Leitstelle wurde zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet, weshalb die Feuerwehr zur Bergung alarmiert wurde. Vor Ort bestätigte sich die Erstmeldung nicht. Zudem hielt sich kein Bewohner direkt im Wintergarten auf, wie es in der ersten Meldung vermeldet wurde, sondern im Haus.
Wintergarten komplett zerstört
Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro. Der Wintergarten wurde komplett zerstört. Wie TVO berichtete, wird eine Schreinerei das Loch in der Wand schließen. Der Wintergarten sei nach aktuellem Stand nicht einsturzgefährdet, so Christoph Kurz, Kreisbrandmeister des Landkreises Bamberg. Der Schaden beträgt 25.000 Euro.
Weiterführende Informationen:
Reckendorf: Bewohner sitzt im Wintergarten - plötzlich kracht Auto hinein
ERSTMELDUNG (5. Januar, 11:52 Uhr):
Zu einem schweren Unfall kam es an diesem Montagmorgen in Reckendorf im Landkreis Bamberg. Ein Auto krachte in einen Wintergarten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Hausbewohner ebenfalls im Wintergarten. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Autofahrer fährt geradeaus über die Kreuzung und kracht in Wintergarten
Wie der Kreisbrandmeister des Landkreises Bamberg vor Ort mitteilt, wurde die Feuerwehr gegen 8:45 Uhr alarmiert. Ein Autofahrer verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte im Anschluss in den Wintergarten eines Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Bewohner in seinem Wintergarten. Ersten Informationen zufolge war der Fahrer ein 85 Jahre alter Mann. Sowohl er als auch seine Beifahrerin (85) blieben unverletzt. Auch der Hausbewohner kam ohne Verletzungen davon.
Wintergarten nicht einsturzgefährdet
Der Wintergarten sei nach aktuellem Stand nicht einsturzgefährdet, so Christoph Kurz, Kreisbrandmeister des Landkreises Bamberg. Eine Schreinerei soll nun das Loch in der Wand schließen. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort.