Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend (15. Dezember) auf der A73 bei Hirschaid im Landkreis Bamberg. Ein 33 Jahre alter BMW-Fahrer war in Richtung Nürnberg unterwegs, als ein bislang unbekanntes Auto von der Anschlussstelle Hirschaid auf die A73 einfuhr.
33-Jähriger kann Zusammenstoß mit Streufahrzeug nicht mehr verhindern
Das unbekannte Fahrzeug zog auf die linke Spur, um ein Streufahrzeug zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der 33-Jährige mit seinem BMW eine Vollbremsung ein, geriet ins Schleudern und prallte gegen das Heck des Streufahrzeugs. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Streufahrzeugs blieb unverletzt.
Sechsstelliger Schaden nach Unfall
Für die Bergung der Fahrzeuge musste die A73 in Richtung Süden zeitweise gesperrt werden. Der entstandene Schaden liegt bei rund 125.000 Euro.
Verkehrspolizei sucht unbekannten Unfallverursacher
Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt nun gegen den flüchtigen Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 9129-510 zu melden.
Weiterführende Informatonen:
A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug – Unfallverursacher flüchtet