Di., 05.11.2024 , 17:22 Uhr

Oberfranken

US-Wahl zwischen Trump & Harris: Reaktionen von Amerikanern in Oberfranken

Zwischen Hof und Forchheim sind die Meinungen gespalten

Die US-Wahl 2024 bewegt nicht nur die Vereinigten Staaten selbst, sondern hat auch Oberfranken. Das Land ist tief gespalten, Demokraten und Republikaner stehen sich unversöhnlich gegenüber.

In Oberfranken gaben einige Amerikaner ihre Stimmen per Briefwahl ab. So auch der Unternehmer Barry Irvin, der aus dem republikanischen Kentucky stammt, sich jedoch für Kamala Harris entschieden hat. Der Western-Influencer Corey Mayr, ebenfalls aus Kentucky, hofft auf eine Vereinigung des Landes. Auch Melanie und Chuck Idell aus dem Landkreis Bamberg verfolgen die Ereignisseinden USA gespannt. Bis zur Schließung der letzten Wahllokale in Alaska und Hawaii bleibt ungewiss, wer den Einzug ins Weiße Haus schaffen wird.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Demokraten Donald Trump Election Day Harris Kamala Harris Oberfranken Präsident Republikaner Trump US-Präsident USA Wahl Wahlkampf Weiße Haus

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 02:34 Min Oberfranken: Wahlplakate werden immer wieder zerstört Kurz vor der Wahl prägen sie wieder das Stadtbild: Wahlplakate an Laternen, Zäunen und Straßenrändern. Doch vielerorts bleiben sie nicht lange unversehrt. Beschmierte Slogans, zerrissene Plakate und beschädigte Aufsteller sind keine Seltenheit. Auch in Oberfranken wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche Wahlplakate zerstört oder verunstaltet. Polizei informiert über ordnungsgemäße Aufhängung von Plakaten Hinter jedem aufgehängten 20.01.2026 03:30 Min Ein Jahr Donald Trump: Wie sehr leidet die oberfränkische Wirtschaft unter der Zollpolitik? US-Handelspolitik bremst die deutschen Exporte in die Vereinigten Staaten 02.03.2026 04:03 Min Krieg im Iran: Yael Grimm berichtet über die Situation in Israel Interview mit der Oberfränkin, die mittlerweile in Haifa lebt 02.03.2026 02:49 Min Krieg im Iran: Nahost-Konflikt lässt die Kraftstoffpreise steigen Die Tendenz ist ungewiss