Mi., 15.05.2024 , 11:42 Uhr

Landkreis Forchheim

Verkaufsoffener Sonntag in Forchheim: Der perfekte Ort für eine Shoppingtour

Hinweis: Es handelt sich um ein Werbebericht

Der verkaufsoffene Sonntag in Forchheim lockt immer wieder Besucher aus der ganzen Region in die oberfränkische Kreisstadt. Das liegt nicht nur an der Stadt selbst, die Bewohner wie Gäste gleichermaßen mit ihrem besonderen Charme und der historischen Altstadt zu verzaubern weiß, sondern auch an den zahlreichen überwiegend inhabergeführten Geschäften.

Forchheim lädt zur Shoppingtour ein

In den Straßen und Gassen Forchheims laden vor allem die familienbetriebenen Einkaufsläden zu einer entspannten Shoppingtour ein. Egal ob Mode, Deko oder Geschenkideen – hier kommen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Das meinen nicht nur die Inhaber und Gäste, sondern auch die Stadtverwaltung:

„Hier lohnt sich’s wirklich, immer wieder vorbeizukommen. Auch um die wunderschöne Altstadt zu genießen“.

(Susanne Winter, Citymanagerin Forchheim)

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Oberfranken Werbesendung

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2026 00:40 Min Mehr Lohn und sichere Arbeitsplätze: IG Metall Bayern ruft erneut zu Warnstreiks auf Die IG Metall Bayern rief erneut zu Warnstreiks auf. Im Freistaat legten 10.000 Beschäftigte aus 105 Betrieben ihre Arbeit nieder. Sie fordern 5% mehr Lohn, eine tarifliche Gewinnbeteiligung und sichere Arbeitsplätze. Frühschluss in sechszehn oberfränkischen Unternehmen Während es bei Unternehmen aus Mittel- und Unterfranken Kundgebungen und Warnstreiks gab, fanden in sechzehn oberfränkischen Unternehmen sogenannte Frühschlussaktionen 05.11.2026 00:46 Min Wirtschaftsminister und Freie Wähler Vorsitzender Hubert Aiwanger mit 55 Jahren gestorben Offenbar liegt kein Fremdverschulden vor 04.11.2026 00:58 Min Azubi-Warnstreik: Oberfränkische IG-Metall-Jugend protestiert in Regensburg Höhere Vergütung und mehr Respekt gefordert 22.10.2026 02:39 Min Streit zwischen Stadt und Landkreis Forchheim: Diskussionen ums Forchheimer Klinikum dauern weiter an Die Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz gGmbH gehört je zur Hälfte den Vereinigten Pfründnerstiftungen Forchheim und dem Landkreis Forchheim. In einem Vertrag aus dem Jahr 2018 hat der Landkreis zugesagt, die Verluste des Klinikums bis zu einer Grenze von 10 Millionen Euro auszugleichen. Diese ist nun erreicht. Für einen solchen Fall sieht der Vertrag vor, dass die