Di, 08.03.2022 , 17:15 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Vierzehnheiligen: Deutsche Bischofskonferenz äußert sich zu Missbrauchsfällen

Pressegespräch zur Vorstellung des Wortes der deutschen Bischöfe „In der Seelsorge schlägt das Herz der Kirche“

Am zweiten Tag der Deutschen Bischofskonferenz in Vierzehnheiligen (Landkreis Lichtenfels) gab es einen besonderen Themen-Schwerpunkt, der diskutiert wurde. Die Zukunft der Seelsorge, aber eben auch deren Vergehen, sprich: Die Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche. Mit einem Wort der deutschen Bischöfe zur Seelsorge wurde erstmals ein Dokument zu diesem Thema veröffentlicht und in der Konferenz am Dienstag (08. März) vorgestellt.

Bad Staffelstein Bischofskonferenz Katholische Kirsche Landkreis Lichtenfels Vierzehnheiligen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:29 Min CSU tagt auf Kloster Banz: Bauern protestieren lautstark vor der Tagungsstätte Christ-Soziale sicherten ihre Solidarität zu 16.01.2024 02:03 Min Bad Staffelstein: CSU gastiert zur Winterklausur auf Kloster Banz "Werte, Freiheit, Zukunft" - so das Motto der Klausurtagung 01.01.2024 01:17 Min Zwei Großbrände im Landkreis Lichtenfels: "Die Neujahrsnacht war turbulent" Statement von Markus Witzgall, Pressesprecher Feuerwehr Landkreis Lichtenfels 10.04.2024 03:25 Min Wohnungsbautag: Ebensfelder Unternehmer spricht Politik ins Gewissen Der Wohnungsbautag 2024 in Berlin findet mit oberfränkischer Beteiligung statt.