Am Montag (30. Juni) blickte die Handwerkskammer für Oberfranken positiv auf das vergangene Geschäftsjahr 2024 zurück. Besonders in die berufliche Bildung und die Ausstattung der Ausbildungszentren wurde investiert.
Sebastian Serfas als neuer Geschäftsführer
Sebastian Serfas tritt ab Dienstag (01. Juli) an die Stelle von Bernd Sauer und wird als künftiger Geschäftsführer der HWK im Bereich Finanzen, Controlling, Personal und Betriebsorganisation tätig sein.
Ehrengast aus Berlin vor Ort
Für die Vollversammlung im Porzellanikon in Selb war Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks aus Berlin angereist. Er erläuterte die politischen Herausforderungen für das Handwerk und diskutierte mit den Mitglieder über die aktuelle Lage des Handwerks.
Den ausführlichen Bericht zur Vollversammlung der HWK für Oberfranken sehen Sie am Dienstag (01. Juli) in Oberfranken Aktuell.