Mi., 17.09.2025 , 17:12 Uhr

Stadt Bamberg

Vom Stadtmeister zum Weltmeister: Bamberger ist Minigolf-Weltmeister

Bamberger holt Weltmeister-Titel

Yannick Müller startete 2009 mit dem Minigolfspielen und nahm an Stadtmeisterschaften teil. Weiter ging es mit Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Schließlich im vergangenen Jahr der Europameister- und nun seit einigen Wochen auch der Weltmeister-Titel!

Weltmeisterschaft in Neheim

130 Spielerinnen und Spielern aus 21 Nationen reisten teils weit an, aus Japan oder Australien. Insgesamt zwei Tage lang wurde die Weltmeisterschaft im Minigolf ausgetragen.

Champions-League-Finale in den Niederlanden

Für Yannick Müller und die Deutsche Minigolf-Mannschaft geht es im Oktober zum Champions-League-Finale in den Niederlanden. Dort streben sie ihren vierten Sieg in Folge bei diesem Wettkampf an.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Minigolf Minigolf-WM Neheim Weltmeisterschaft Yannick Müller

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 00:49 Min Arbeitsmarkt in Oberfranken: Anstieg im Januar Insgesamt sind 28.999 Menschen arbeitslos 29.01.2026 08:47 Min Ukraine-Krieg: Bamberg besiegelt Städtepartnerschaft mit Mukatschewo - Journalist Till Mayer berichtet über Lage in Kiew Vier Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine setzt Bamberg ein Zeichen 29.01.2026 03:04 Min "Sea Symphony": Besonderer Auftritt in der Bamberger Konzerthalle Bekannter Klassiker von Ralph Vaughan Williams 29.01.2026 01:57 Min Vorgeschmack auf Einfach lecker: Thailändisch-fränkische Kokossuppe Einblicke in die neue Ausgabe der TVO-Kochshow