Mo., 24.06.2024 , 15:56 Uhr

Landkreis Kulmbach

Von Teheran nach Kulmbach: Iranischer Flüchtling beginnt in Oberfranken ein neues Leben

Babak Salmani ist Deutschland dankbar

Er ist höflich, bescheiden, zielstrebig und er fängt im September eine Ausbildung an. Doch aus dem Jugend-Alter ist Babak Salmani schon lange raus. Und, der Name verrät es, ein Deutscher ist er auch nicht.

In seiner Heimat, dem Iran, absolvierte der jetzt 34-jährige ein Wirtschafts- und Mathematikstudium. Danach arbeitete er als Bankkaufmann. Doch die politischen Verhältnisse in der Islamischen Republik zwangen Babak zur Flucht.

Jetzt hat er in Kulmbach eine neue Heimat gefunden und will sich hier ein neues Leben aufbauen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Ausbildung Babak Salmani Flüchtling Hanft Bürotechnik Informationselektroniker Integration Iran Kulmbach Marco Hanft

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 03:49 Min Politik und Markt im Wandel: Pro und Contra der Wärmepumpe Politik und Markt müssen sich anpassen 21.11.2025 01:25 Min Good News - Positives aus der oberfränkischen Wirtschaft: 30 Jahre Optik Hackl in Kulmbach Optik Hackl entwickelte sich zum führenden Anbieter für Optik- und Augenbedarf 20.11.2025 03:27 Min Hoteliers schlagen Alarm: Hotelneubaupläne am Schwedensteg sorgen für Unmut! Kulmbacher Hoteliers schlagen Alarm! 18.11.2025 01:46 Min Mega-Gewinnspielwochen: TVO besucht Gewinner aus Kulmbach Täglich tolle Preise gewinnen!