Mo., 12.08.2024 , 16:39 Uhr

Landkreis Forchheim

Was ist mit der vermissten Katina K. passiert?: Polizei erhält etliche Zeugenhinweise

Statement der Polizei zum aktuellen Ermittlungsstand

Zeugenhinweise „im mittleren zweistelligen Bereich“ habe die Polizei inzwischen zur vermissten Katina K. erhalten, wie sie in einem Gespräch mit TV Oberfranken an diesem Montag (12. August) mitteilt.

Hat der 73-Jährige Katina K. getötet?

Vor knapp zwei Wochen ist die 33-jährige Katina K. spurlos verschwunden. TVO berichtete. Zuletzt gesichtet wurde sie in Bammersdorf im Landkreis Forchheim. Suchmaßnahmen nach der Vermissten verliefen bislang erfolglos. Zur Ermittlung des Falles richtete die Kriminalpolizei Bamberg eine Sonderkommission ein. Die SoKo Sofia besteht derzeit aus über 30 Ermittlerinnen und Ermittlern. Inzwischen nahm die Polizei einen 73 Jahre alten Mann im Landkreis Forchheim fest. Dieser steht unter Verdacht, die 33-Jährige getötet zu haben. Mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen am Tag des Verschwindens der 33-Jährigen.

Vermisste Bulgarin arbeitete im Rotlichtmilieu

Demnach arbeitete die in Hamburg wohnhafte Bulgarin im Rotlichtmilieu. Vor einigen Wochen hatte sie offenbar den 73-Jährigen aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf kennengelernt. Zuletzt wurde sie mehrfach in Bammersdorf gesichtet. Über den genauen Anlass für die nun erfolgte Festnahme des 73-Jährigen machte die Polizei keine Angaben, laut der Pressemitteilung vom Freitagmorgen besteht jedoch der Verdacht auf ein Tötungsdelikt.

Weiterführende Informationen:

Wurde die vermisste Katina K. getötet?: Polizei gibt Details bekannt

+UPDATE+ Eggolsheim: Bilder und Name des Tatverdächtigen im Fall Katina K. veröffentlicht – Polizei sucht nach Zeugen

+UPDATE+ Eggolsheim: Neue Informationen im Fall um Katina K. – Vermisste arbeitete im Rotlichtmilieu

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Katina K. Landkreis Forchhem Oberfranken Polizei Tötungsdelikt Vermisste Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 04:45 Min Kinderpornografie: Wenn das Urlaubsfoto zur Straftat wird Ein unbeschwerter Tag – und seine unerwartete Schattenseite 07.08.2025 00:37 Min Ungebremst durch Leutenbach: Lkw durchpflügt Baustelle In der St.-Moritz-Straße in Leutenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Donnerstag (07. August) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit einem vollbeladenen Sattelzug. Der mit Schotter beladene Lkw fuhr trotz Baustellensperrung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Ort ein. Bremsversagen führt zu Kollision Laut Zeugen konnte der Fahrer kaum bremsen und erklärte, die Bremsen seines Fahrzeugs 22.05.2025 02:34 Min Sechs Einbrüche am Wochenende in Oberfranken: Sind die Täter Schüler gewesen? Ein Teil der Einbrüche gehen wohl auf dieselben Täter zurück 21.03.2025 06:40 Min Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: Straftaten gestiegen, Aufklärungsquote gesunken! Gesamtzahl der Straftaten liegt 2024 bei 53.124 Fällen