So., 20.04.2025 , 08:12 Uhr

Landkreis Coburg

Weitramsdorf: Fünf Jugendliche nach Überschlag verletzt

Nach ersten Erkenntnissen war ein Insasse des Fahrzeugs nicht angeschnallt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagabend (19. April) kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hergramsdorf und Scheuerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger aus Weitramsdorf (Lkr. Coburg) war auf der Straße zusammen mit vier weiteren Insassen in seinem PKW unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Schwerstverletzter

Ein Insasse des PKW war ersten Erkenntnissen zu Folge nicht angeschnallt. Er musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Auch der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Die drei weiteren Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Polizei Rettungsdienst Überschlag Unfall Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 00:39 Min Memmelsdorf: Tödlicher Unfall zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf Staatsstraße St2190 komplett gesperrt 02.04.2025 01:46 Min "Viel Glück, dass er überlebt hat": Hamburger Fußballer crasht mit Tempo 200 auf der A73 bei Lichtenfels 19-Jähriger erleidet Platzwunde und Schleudertrauma 24.11.2025 04:45 Min Kinderpornografie: Wenn das Urlaubsfoto zur Straftat wird Ein unbeschwerter Tag – und seine unerwartete Schattenseite 22.11.2025 00:54 Min Trieb: Feuerwehr rettet 51-Jährigen aus völlig zerstörtem Autowrack Kompletter Motorblock wird herausgerissen