Sa., 28.09.2024 , 18:57 Uhr

Landkreis Forchheim

Wenn der Putz im Wohnblock bröckelt: Feuerwehr und THW helfen in Forchheim

Putz bröckelt großflächig von der Wand

Die Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag (28. September) zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Forchheim gerufen. In einem erst vor etwa fünf Jahren errichteten Wohnblock löste sich Putz von einer Wand. Es bestand die Gefahr, dass der Putz auf Bewohner herabfallen könnte.

Putz muss von den Wänden gelöst werden

Ein Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) wurde hinzugerufen und stellte fest, dass ein großflächiger Absturz des Putzes jederzeit möglich war. Daraufhin rückte das THW mit drei weiteren Fahrzeugen an, sicherte das Treppenhaus mit Schaltafeln und löste den Putz von den Wänden. Unkommentierte Aufnahmen vom Einsatzort (Bq.: NEWS5).

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Forchheim Putz THW Wohnblock

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 01:40 Min Brand auf Recyclinghof: Feuerwehr Forchheim im Einsatz Unkommentiertes Videomaterial vom Brandort 07.08.2025 00:37 Min Ungebremst durch Leutenbach: Lkw durchpflügt Baustelle In der St.-Moritz-Straße in Leutenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Donnerstag (07. August) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit einem vollbeladenen Sattelzug. Der mit Schotter beladene Lkw fuhr trotz Baustellensperrung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Ort ein. Bremsversagen führt zu Kollision Laut Zeugen konnte der Fahrer kaum bremsen und erklärte, die Bremsen seines Fahrzeugs 08.05.2025 01:20 Min E-Bike-Akku fängt Feuer: Feuerwehr Bamberg rettet Anwohner über Leitern aus dem Haus! Dichter Rauch versperrt den Fluchtweg für die Anwohner des Hauses 05.04.2025 01:07 Min "Das war eine schwarze Rauchsäule, wie man sie [...] nicht allzu häufig sieht": Pressesprecher der Feuerwehr zu Brand auf Recyclinghof Forchheim Unkommentiertes Statement von Christian Seiler, Feuerwehr Forchheim