Mi., 06.09.2023 , 16:32 Uhr

Stadt Hof

Wer hat die besten Ideen für Bayern: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023

TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier fühlen den Spitzenkandidaten auf den Zahn

Wer hat die beste Ideen für Bayern – und damit auch für Oberfranken? Das war die Ausgangsfrage für die Diskussion zur Landtagswahl 2023, die TV Oberfranken zusammen mit Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier in der Hofer Freiheitshalle veranstaltet hat. Neben den Kabinettsmitgliedern Melanie Huml von der CSU und Thorsten Glauber von den Freien Wählern, sitzen von der Opposition die bayerischen Spitzenkandidaten auf dem Podium: Ludwig Hartmann von den Grünen, Martin Böhm von der AfD, Florian von Brunn von der SPD und Martin Hagen von der FDP. Es geht um Themen wie Klimaschutz oder Mobilität. Natürlich auch um eine ganz aktuelle Angelegenheit: Die Flugblatt-Affäre von Hubert Aiwagner, bayerischer Wirtschaftsminister.

 

Programmtipp: Die Highlights der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 sehen Sie in einem „TVO SPEZIAL“ an diesem Mittwoch (06. September). Schalten Sie ein, um 19:30 Uhr im Kabel und auf FrankenPlus.

Florian von Brunn Hofer Freiheitshalle Landtagswahl 2023 Ludwig Hartmann Martin Böhm Martin Hagen Melanie Huml Oberfranken Podiumsdiskussion Thorsten Glauber

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 02:36 Min Oberfranken: Ein Ausblick auf das TVO Sommergespräch mit Thorsten Glauber Bayerns Umweltminister im Interview 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen 24.11.2025 04:45 Min Kinderpornografie: Wenn das Urlaubsfoto zur Straftat wird Ein unbeschwerter Tag – und seine unerwartete Schattenseite 13.11.2025 07:01 Min Union und SPD einigen sich auf neues Wehrdienstgesetz Jetzt kommt die flächendeckende Musterung