Mo., 29.06.2020 , 18:03 Uhr

Wunsiedel: Fichtelgebirgs-Emojis kommen

Kampagne "Freiraum Fichtelgebirge" stellt Projekte vor

Emojis werden täglich millionenfach von Handy zu Handy verschickt. Das Fichtelgebirge soll jetzt sogar eigene Emojis bekommen! Das Landratsamt Wunsiedel sammelt derzeit nämlich Vorschläge für insgesamt 30 Fichtelgebirgs-Emojis, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. Das Projekt ist Teil der Kampagne „Freiraum Fichtelgebirge“.

Bodo Heyn Emojis Fichtelgebirge Freiraum Handy Oberfranken Smartphone TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 16.04.2026 04:06 Min Kaufkraft-Ranking: Landkreis Wunsiedel ist deutschlandweit eine Top-Region Unter 400 kreisfreien Städten und Gemeinden haben die Bewohner mit am meisten von ihrem Einkommen 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 22.05.2026 03:11 Min Nationales Naturmonument: Peter Berek und Nicolas Lahovnik machten sich dafür stark Was die Auszeichnung für Sie bedeutet, wie die Region profitiert, erklären Sie im Gespräch mit TVO Reporter, Oskar Ueberschär