Do., 17.06.2021 , 12:39 Uhr

Wunsiedel: "H2.Fichtelgebirge" gegründet

Landkreis soll Wasserstoffmodellregion werden

In Wunsiedel ist die Interessensgemeinschaft „H2.Fichtelgebirge“ gegründet worden. Sie beschäftigt sich mit der sinnvollen Nutzung des Potentials von Wasserstoff als umweltfreundliche Energiequelle.

Elektrolyse Energie Fichtelgebirge H2 Interessensgemeinschaft Marco Krasser Modellregion Oberfranken TV Oberfranken TVO Wasserstoff

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 24.06.2026 02:37 Min Lokalmedientage 2026: TVO-Geschäftsführer Norbert Kießling im Interview Die Auftaktveranstaltung ist vorüber und die Lokalmedientage 2026 in Nürnberg sind damit offiziell eröffnet! Die prestigeträchtigen BLM-Medienpreise wurden verliehen und – für uns Medienschaffende besonders spannend – die Daten der Funkanalyse präsentiert. 23.06.2026 02:45 Min "Wir erwärmen uns mehr als doppelt so schnell wie der Rest der Welt!": Bayreuther Mikrometeorologe erklärt Hitzerekorde Wetterdaten der vergangenen 175 Jahren zeigen alarmierende Entwicklung