Sa, 19.01.2013 , 11:56 Uhr

Mehrere Schlägereien in Bamberg

Gleich mehrere handfeste Auseinandersetzungen hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bamberg gegeben.

Am Grünen Markt gerieten zwei Gruppen junger Männer aneinander. Sie schlugen unvermittelt aufeinander ein. Durch konsequentes Einschreiten verhinderten Polizeibeamte die Eskaltation der Situation. Der Hintergrund der Streitigkeiten blieb unklar, dürfte aber auf die nicht unerhebliche Alkoholisierung der Beteiligten zurück zu führen sein.

In der Luitpoldstraße beobachtete eine Streife einen Mann, der mehrfach auf seinen Kontrahenten einschlug. Das Opfer wurde am Auge verletzt, seine Brille beschädigt. Auch hier war der Täter erheblich alkoholisiert und zu keinem vernünftigen Gespräch fähig

Zu einen Streit unter Brüdern  kam es am Freitagabend in einer Wohnung in der Pfisterstraße. Bei Eintreffen der verständigten Polizeibeamten hatte sich die Situation beruhigt, so dass ein weiteres Einschreiten nicht mehr nötig war. Trotz leichter Verletzungen verzichtete der Geschädigte auf eine Anzeigenerstattung gegen seinen Bruder.

Auf frischer Tat ertappt wurde ein 20jähriger Mann, als er mitten am Grünen Markt auf den Boden urinierte. Von den Beamten angesprochen, räumte er sogleich sein Fehlverhalten ein und zeigte sich einsichtig. Sein Versöhnungshandschlag wurde jedoch von den Polizeibamten vorsichtshalber abgelehnt.

Uneinsichtig zeigte sich dagegen ein junger Mann, der sich trotz mehrfacher Aufforderung durch den Sicherheitsdienst nicht aus einem Lokal in der Innenstadt entfernen wollte; wiederholt schlich er sich in die Gaststätte. Erst nach eindringlicher Belehrung durch die Beamten entfernte sich der 20jährige endgültig. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach).