So., 02.12.2012 , 15:52 Uhr

Mit abgebrochenem Flaschenhals zugestochen

Am Samstagabend kam es gegen 19.30 Uhr in der Wiesentstraße in Forcheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und  einem 17-Jährigen, die bei aller Gefährlichkeit dennoch glimpflich endete. Wie die Ermittlungen ergaben,  kam es zwischen beiden nämlich  auf offener Straße zu einem heftigen Streit, welcher darin gipfelte, dass der 19-Jährige mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf seinen 17-jährigen Kontrahenten  losging. Hierbei soll dieser mit der Androhung, ihn jetzt umzubringen, gezielt in Richtung seines Halses zugestochen haben. Glücklicherweise konnte der Jugendliche den Angriff rechtzeitig erkennen und der Stichbewegung ausweichen. Anschließend ergriff das Opfer unverletzt  die Flucht. Nachdem dieser wenig später eine zufällig vorbeifahrende Streifenbesatzung ansprach, und dabei die Beamten um Hilfe bat, wurde eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Dieser konnte kurze Zeit später in der Kasernstraße festgenommen werden. 


 

Auch dessen Tatwerkzeit wurde unweit des Tatortes sichergestellt. Nach Verständigung der Staatsanwaltschaft Bamberg wird gegen den Beschuldigten nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf. 06.12.2025 Forchheim: Senior verursacht 100.000 Euro Sachschaden Am Freitag (5. Dezember) kam es in Bamberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Audi-Fahrer war auf der Franz-Josef-Strauß-Straße von Hausen (Landkreis Forchheim) in Richtung Willy-Brandt-Allee unterwegs und wollte ersten Erkenntnissen nach nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.