Fr, 07.12.2012 , 11:19 Uhr

Mit fast drei Promille in Marktredwitz unterwegs

Mit 2,56 Promille war am Donnerstagmittag ein 44-jähriger Marktredwitzer mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs. Einer Zeugin, die mit ihrem Fahrzeug hinter dem Wagen des Mannes herfuhr, fiel seine unsichere Fahrweise auf. Von der Breslauer Straße, über die Marienstraße und die Wölsauer Straße, bis zum Parkplatz des E-Centers kam der 44-jährige mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefärdete dabei entgegenkommende Fahrzeuge.


 

Diese mußten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, abbremsen, bzw. ausweichen. Von der Zeugin wurde daraufhin die Polizei in Marktredwitz verständigt. Einer eintreffenden Streifenwagenbesatzung kam der Mann am Ausgang des Einkaufsmarktes entgegen. Er schwankte deutlich und hatte auch eine verwaschene Aussprache. Als er mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, bestritt er seine Fahrereigenschaft. Dies konnte allerdings schnell widerlegt werden. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurden die passenden Fahrzeugschlüssel aufgefunden. Außerdem wurde er von zwei Zeugen eindeutig als Fahrer identifiziert. Die Einkaufsfahrt diente lediglich dazu, alkoholischen Nachschub zu besorgen. Der 44-jährige hatte bei Verlassen des Einkaufsmarktes drei Flaschen Schnaps bei sich. Ein auf der Inspektion durchgeführter Alkotest erbrachte den genannten Wert. Der 44-jährige mußte daraufhin zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz sucht jetzt nach Autofahrern, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Er war gegen 12.45 Uhr auf der besagten Strecke mit einem Pkw der Marke VW unterwegs, welcher mit einem roten Wunsiedler Kennzeichen versehen war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0 zu melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft.