Mo, 29.04.2013 , 13:04 Uhr

Motorschaden beendet Flucht vor Polizei in Bayreuth

Dumm gelaufen!

Weil er falsche Kennzeichen angebracht hatte, wollte eine Polizeistreife einen Pkw-Fahrer  kontrollieren.

Dieser flüchtete quer durch die Bayreuther Innenstadt bis ein technischer Defekt seine  Fahrt beendete.

Der 23-jährige Bayreuther war einer Polizeistreife am Sonntag kurz nach 00.30 Uhr, aufgefallen, weil er an  seinem BMW Kennzeichen angebracht hatte, die für einen anderen Pkw ausgegeben waren. Alle Anhaltezeichen der Polizeibeamten ignorierte der Mann jedoch und versuchte mit hoher Geschwindigkeit und unter gröblicher Missachtung der Verkehrsvorschriften zu entkommen.

Bei seiner rücksichtslosen Flucht durch die Straßen der Innenstadt nahm er sowohl die Gefährdung von Fußgängern als auch von anderen Pkw-Führern in Kauf.

In der Albrecht-Dürer-Str.  schließlich bemerkten die Beamten, dass das Fluchtfahrzeug immer langsamer wurde und schwarzer Rauch aus dem Motorraum aufstieg.

Wenig später brachte ein kapitaler Motorschaden den BMW zum Stehen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige einen Atemalholwert von 1,14 Promille hatte  und darüber hinaus keine Fahrerlaubnis besaß.

Auch der Verdacht, dass er falsche Kennzeichen angeschraubt hatte und für den Pkw kein Versicherungsschutz bestand, bestätigte sich.

Nach der Blutentnahme blieb der weiterhin aggressive Mann noch mehrere Stunden zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Sein BMW wurde beschlagnahmt.  

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Oberes Rodachtal: "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken" ist gestartet Für sechs Wochen das Leben in der Großstadt hinter sich lassen und auf das Land ziehen. Diese Erfahrung dürfen acht Menschen im Oberen Rodachtal (Landkreis Kronach) machen. Sie sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken". Es ist ein Projekt der Entwicklungsagentur "Oberfranken Offensiv", das zum zweiten Mal stattfindet. 08.05.2024 Öffentlichkeitsfahndung beendet: Achtjähriger Junge aus Coburg wieder aufgetaucht! Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 08.05.2024 Geldautomatensprenger: Mammutprozess in Bamberg ausgesetzt Am Mittwoch (8. Mai) hat das Landgericht Bamberg das Verfahren gegen 16 mutmaßliche „Geldautomatensprenger“ ausgesetzt. Bedeutet, dass die bereits begonnene Hauptverhandlung abgebrochen wurde. Die Verhandlung wird somit neu beginnen. Einen konkreten Termin wurde durch den Richter noch nicht bekannt gegeben. Voraussichtlich wird dies jedoch Mitte Juni der Fall sein. Bereits der Prozessstart vor rund zwei Wochen musste unterbrochen werden. TVO berichtete!