Di., 10.02.2026 , 16:11 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Polizei macht ungewöhnlichen Fund in Überraschungs-Ei

Strafanzeigen gegen 36-Jährigen

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Autohof Münchberg machten Polizisten am Montagnachmittag (09. Februar) einen ungewöhnlichen Fund. Dies geht aus einem offiziellen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervor.

Ungewöhnlicher Fund bei Polizeikontrolle am Autohof Münchberg

Gegen 15:45 Uhr war der Renault eines 36-Jährigen aus Polen ins Visier der Beamten geraten. Bei der Durchsuchung der Fahrerkabine stießen sie auf die Kapsel eines Überraschungs-Eis, welches ein verdächtiges Pulver enthielt. Ein Drogensubstanztest brachte schnell Klarheit – tatsächlich handelte es sich bei dem Pulver um Crystal Meth.

Mann gesteht Drogenkonsum ein

Gegenüber den Beamten räumte der Mann den Konsum des Rauschgiftes ein, was durch einen Urintest bestätigt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, und er musste zwecks einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Der 36-Jährige erhält eine Anzeige wegen illegalen Besitzes von Crystal und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Autohof Münchberg Crystal Meth Drogen Landkreis Hof Polizei Überraschungs-Ei

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 01.06.2026 A9 / Leupoldsgrün: Über 100 Gramm Crystal im Gepäck - Fahrer in Untersuchungshaft Ermittler der Grenzpolizei Selb haben in der Nacht auf Freitag (29. Mai) einen bedeutenden Rauschgiftfund an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) gemacht. 28.05.2026 Waffen, NS-Symbole und viel Bargeld: Zoll stoppt Duo auf der A9 bei Berg Zöllnern der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg ist auf der Autobahn 9 bei Berg (Landkreis Hof) ein spektakulärer Ermittlungserfolg gelungen. Bei der Überprüfung eines Autos entdeckten die Beamten nicht nur illegale Waffen und Munition, sondern auch Gegenstände mit verfassungswidrigen Kennzeichen sowie erhebliche Mengen Bargeld. Zwei italienische Staatsangehörige wurden vorläufig festgenommen. 27.05.2026 + UPDATE + Schlag gegen Drogenszene im Landkreis Hof: Vier Tatverdächtige festgenommen Der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof ist ein bedeutender Erfolg im Kampf gegen die Rauschgiftkriminalität gelungen. Nach einer wochenlangen internationalen Fahndung klickten für einen flüchtigen 31-Jährigen in Belgien die Handschellen.