Mo., 26.11.2012 , 15:04 Uhr

Nahverkehrszug stößt gegen Lkw bei Coburg

Ein Unfall zwischen dem Nahverkehrszug auf der Strecke von Bad Rodach nach Coburg ereignete sich am Montagnachmittag in Beiersdorf. Gegen 14.45 Uhr überquerte ein 58-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw den unbeschrankten Bahnübergang in der Straße Zum Sulzbach. Dabei übersah er offenbar den von rechts herannahenden Zug der in Richtung Coburg unterwegs war. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Trotzdem krachte die Eisenbahn noch seitlich in das Heck vom Anhänger des Lkw.


 

Der Zugführer erlitt durch den Anstoß leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Lkw-Fahrer und die neun Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Sie konnten mit einem eilig bereitgestellten Bus ihre Fahrt fortsetzen. An der Unfallstelle liefen einige hundert Liter einer zunächst undefinierbaren Flüssigkeit aus dem beschädigten Lkw aus. Dazu gab die alarmierte Feuerwehr allerdings schnell Entwarnung. Es handelte sich um Rotwein. Der Sachschaden am Triebwagen und am Lkw beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 80000 Euro. Die Zugstrecke musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.