Fr, 09.11.2012 , 11:00 Uhr

Neuer Popularmusikbeauftragter für Oberfranken

Der neue Popularmusikbeauftragte des Bezirks Oberfranken hat sich dem Bezirkstag vorgestellt. Samuel Rauch hat seit 1. Oktober 2012 das Amt des Popularmusikbeauftragten des Bezirks Oberfranken übernommen. Zu seinen Aufgaben zählt es, die regionale Musikszene in Oberfranken zu fördern sowie neue Strukturen zu ihrer Unterstützung zu schaffen.


 

In seiner Vorstellung sagte der 33-Jährige: „Mir liegt sehr viel daran, die Musiker in Oberfranken zu unterstützen. Vor allem meine Erfahrungen aus Bandzeiten und als Veranstalter kommen mir dabei zugute. Als Erstes freue ich mich jetzt auf die „Rock in Oberfranken“-Vorentscheidungs-Festivals (R.I.O.!), von denen das erste am 17. November 2012 in Bayreuth stattfindet.“
Oberfranken war der erste Bezirk, der mit einem Popularmusikbeauftragten junge Musiker aus dem Rock- und Popbereich in ihrer Entwicklung unterstützt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar. 07.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 07.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach