Mo, 04.03.2013 , 12:57 Uhr

Oberfränkische Fahnder ziehen Schmuggler aus dem Verkehr

Donnerstag machten die Schleierfahnder der Marktredwitzer Polizei gleich zwei Schmugglern der gefährlichen Droge Crystal einen Strich durch die Rechnung. Die beiden  Männer sitzen inzwischen in Haft.

Gegen 14 Uhr kontrollierten die Beamten einen Bahnreisenden, der sich auf der Rückfahrt von Tschechien befand. Da der 43-Jährige offensichtlich Drogen in seinem Körper versteckt hatte, musste er eine medizinische Untersuchung über sich ergehen lassen. Ein Arzt förderte schließlich einige Gramm Crystal zu Tage.

Nur wenige Stunden später versuchte ein 51-jähriger Opelfahrer sein Heil in der Flucht. Der Würzburger geriet in Arzberg ins Visier der Fahnder und  missachtete zunächst die Anhaltesignale. Nach kurzer Zeit musste sich der 51-Jährige den Beamten geschlagen geben. Der Mann hatte allen Grund für einen Fluchtversuch. Die Polizisten fanden bei ihm nicht nur verbotene Böller und einige Gramm Marihuana, sondern auch 25 Gramm Crystal.

 In beiden Fällen stellte die Polizei die Drogen sicher und übergab die weiteren Ermittlungen an die Spezialisten für Betäubungsmitteldelikte bei der Kripo Hof.

Auf Antrag der Hofer Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehl. Die Tatverdächtigen befinden sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar.