Mi., 23.12.2015 , 14:40 Uhr

Oberhaid (Lkr. Bamberg): Tresor aus Bäckerfiliale gestohlen

Mit den Tageseinnahmen entkamen in der Nacht zum Mittwoch (22.12./23.12.) bislang Unbekannte nach einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. Die Einbrecher rissen einen Tresor aus der Wand und flüchteten anschließend unerkannt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise.

Tresor von der Wand gerissen

Gegen 4:30 Uhr bemerkten die Verantwortlichen der Filiale in einem Discountmarkt in der Straße „Grabensee“ den ungebetenen Besuch. Die Täter verschafften sich über eine gewaltsam geöffnete Türe Zutritt in den Innenraum der Bäckerei. Mit brachialer Gewalt rissen sie den Tresor mit den Tageseinnahmen von der Wand und suchten anschließend das Weite. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bäckerfiliale Diebstahl Landkreis Bamberg Oberhaid Polizei Suche Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 30.10.2025 +UPDATE+ Stegaurach: 12-jähriges Mädchen wieder aufgetaucht Die 12-Jährige aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. 20.10.2025 +UPDATE+ Baunach: 57-Jähriger wieder aufgetaucht Wie die Polizei inzwischen mitteilte, ist der vermisste Mann aus Baunach (Landkreis Bamberg) wieder aufgetaucht. Der 57-Jährige meldete sich eigenständig bei der Polizei. Er wurde leicht verletzt. Eine Straftat schließt die Polizei aus. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.