Di, 05.03.2013 , 13:28 Uhr

Pärchen nach Drogenschmuggel in Haft

In Untersuchungshaft endete am Sonntag die Schmuggelreise eines 23 und 24 Jahre alten Pärchens aus Mittelfranken. Die Beiden hatten Crystal aus Tschechien eingeschmuggelt. Marktredwitzer Schleierfahnder kontrollierten die 23-jährige Frau kurz vor 14 Uhr nach ihrer Einreise im Personenzug aus Tschechien. Die Nürnbergerin befand sich in Begleitung ihres 24 Jahre alten Freundes, der ebenfalls aus Nürnberg stammt. Bei der genaueren Überprüfung des Pärchens stellte sich heraus, dass die junge Frau Drogen in ihrem Körper nach Deutschland geschmuggelt hatte. In der Dienststelle übergab sie den Beamten mehrere Gramm des hochgefährlichen Crystal. Wohnungsdurchsuchungen bei den beiden Schmugglern brachten außerdem weitere Gramm an Crystal und zudem Marihuana zum Vorschein. Die beiden Mittelfranken wurden noch an Ort und Stelle festgenommen und für die weiteren Ermittlungen an das Fachkommissariat der Hofer Kripo übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging vom zuständigen Ermittlungsrichter am Montag Haftbefehl gegen das Pärchen. Beide warten nun in einer Justizvollzugsanstalt auf ihre Hauptverhandlungen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 29.04.2024 Unfall auf der B289 bei Kulmbach: Getränke-Lkw verliert Teil seine Ladung Wie die Polizei vermeldet, hat sich am Montagmittag (29. April) auf der B289 in Kulmbach ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. In Fahrrichtung Untersteinach verlor der Lkw auf Höhe der Vorwerkstraße seine Ladung. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.