Fr, 01.02.2013 , 13:00 Uhr

Pech für Drogenschmuggler bei Schirnding

Schleierfahnder kontrollierten am Donnerstagnachmittag ein Schmugglerduo. Bei einer 22-Jährigen fanden sie, gut versteckt, eine verdächtige Substanz. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei ließen sich die junge Frau und ihr 39-jähriger Partner von einem Dealer, statt des erhofften Crystals, Falschware andrehen.

Das Paar geriet in der Vogtlandbahn bei der Rückreise aus Tschechien ins Visier der Beamten. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten ein volles Marmeladenglas genauer unter die Lupe, das die Frau dabei hatte. In der Marmelade versteckt, verbarg sich ein kleines Behältnis. Darin befand sich eine kristalline Substanz. Die beiden gaben sofort zu, dass es sich um die gefährliche Droge Crystal handelt. Einem tschechischen Dealer zahlten sie dafür einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Zudem fanden die Polizisten der Fahndungsgruppe Marktredwitz bei der Thüringerin ein Pfefferspray und ein Messer. Beim Anblick des Pulvers wurden die erfahrenen Schleierfahnder jedoch schnell misstrauisch. Mehrere Drogentests, die nicht anschlugen, bestätigten ihre Vermutung. Die beiden wurden vom Dealer  mit einem Plagiat abgespeist.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Obwohl sie keine Drogen dabei hatten, müssen sich die 22-jährige Thüringerin und der 39-jährige Niedersachse nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelrecht verantworten.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft. 03.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen.