Do, 24.11.2016 , 19:44 Uhr

Pegnitz: Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Schaden von mehreren tausend Euro

Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro stahlen Unbekannte im Laufe des Mittwochs (23. November) bei gleich drei Einbrüchen im Stadtteil Nemschenreuth in Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Zudem richteten die Täter einen vierstelligen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise und Mithilfe.

Silberbesteck gestohlen

Über die Terrassentür eines Hauses in der Straße „Am Leitle“ verschafften sich die Einbrecher zwischen 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr den Zugang. Dabei verursachten sie einen Sachschaden etwa 1.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen entkamen sie mit Silberbesteck.

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

In der benachbarten Straße „Am Frankenstein“ drangen die Täter zwischen 13:00 Uhr und 19:30 Uhr über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei fiel den Tätern Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von zirka 500 Euro.

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Bewohner eines Anwesens in der nahe gelegenen Gebrüder-Grimm-Straße überraschten gegen 19:00 Uhr einen mutmaßlichen Dieb. Dieser versuchte gerade über die Terrassentür in das Haus einzubrechen. Der Täter ergriff schlagartig die Flucht. Er hatte bereits an der Tür einen Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro angerichtet.

Polizei bittet um Zeugenhinweise:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Einfamilienhäuser Hinweise Oberfranken polizei Sachschaden Schmuck Silberbesteck Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.