Mo., 18.05.2015 , 15:56 Uhr

Plankenfels (Lkr. Bayreuth): Havarierter Helikopter geborgen

Montagnachmittag (18. Mai) barg das US-Militär in einer aufwendigen Luftbergung den am Freitagmittag notgelandeten Hubschrauber bei Plankenfels im Landkreis Bayreuth. Die spektakuläre Bergung dauerte nur wenige Minuten.

Wie bereits berichtet musste der Helikopter der US-Streitkräfte am Freitag in der Nähe des Sportplatzes notlanden. Der Pilot hatte offensichtlich bei einem Trainingsflug die dort verlaufende Stromtrasse übersehen und mit dem Hauptrotor ein Stromkabel durchtrennt. Da der havarierte Helikopter durch einen Schaden an den Rotorblättern sowie der Glaskuppel nicht mehr flugfähig war, barg ihn ein Transporthubschrauber der Streitkräfte aus der Luft. Der Schaden an dem Fluggefährt wird auf etwa 500.000 US-Dollar geschätzt.

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!