Mo, 18.05.2015 , 15:56 Uhr

Plankenfels (Lkr. Bayreuth): Havarierter Helikopter geborgen

Montagnachmittag (18. Mai) barg das US-Militär in einer aufwendigen Luftbergung den am Freitagmittag notgelandeten Hubschrauber bei Plankenfels im Landkreis Bayreuth. Die spektakuläre Bergung dauerte nur wenige Minuten.

Wie bereits berichtet musste der Helikopter der US-Streitkräfte am Freitag in der Nähe des Sportplatzes notlanden. Der Pilot hatte offensichtlich bei einem Trainingsflug die dort verlaufende Stromtrasse übersehen und mit dem Hauptrotor ein Stromkabel durchtrennt. Da der havarierte Helikopter durch einen Schaden an den Rotorblättern sowie der Glaskuppel nicht mehr flugfähig war, barg ihn ein Transporthubschrauber der Streitkräfte aus der Luft. Der Schaden an dem Fluggefährt wird auf etwa 500.000 US-Dollar geschätzt.

 



 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Sensation in der Fußball Landesliga Nordost: 1. FC Eintracht Münchberg steigt in die Bayernliga Nord auf Sensation in der Fußball-Landesliga Nordost: Der 1. FC Eintracht Münchberg steigt in die Bayernliga Nord auf 18.05.2024 Mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Autohauses gestohlen: Kripo Hof sucht Zeugen Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstagabend (16. Mai) bis Freitagmorgen (17. Mai) mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Hofer Autohauses. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 18.05.2024 Hoher Sachschaden nach Kellerbrand in Pommersfelden: Technischer Defekt vermutlich Ursache Ein Schaden von 150.000 Euro entstand bei einem Kellerbrand am Samstagmorgen (18. Mai) in der Gemeinde Pommersfelden (Lkr Bamberg). Verletzt wurde niemand. 18.05.2024 Mehrere teils schwer verletzte Personen bei Unfall nahe Leutenbach: Autos kollidieren frontal Fünf Personen wurden bei einem Unfall am Freitagnachmittag (17. Mai) auf der Staatsstraße zwischen Kunreuth und Mittelehrenbach (Lkr Forchheim) teils schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 18.000 Euro.