So, 02.12.2012 , 15:38 Uhr

Polizisten mit dem Tod gedroht

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde eine Polizeistreife zu einer Disco in der Jurastraße in Gunzendorf im Landkreis Bamberg gerufen. Dort hatte eine 18-jährige Frau ein Glas umgestoßen, das daraufhin zu Boden fiel und zerbrach. Als eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes sie darauf ansprach, drehte sich die Frau unvermittelt um und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Mitarbeiterin wurde dadurch leicht verletzt. Als die eingetroffenen Polizeibeamten die Personalien der Täterin feststellen wollten, weigerte sie sich und wurde ausfällig. Als sie daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, kratzte sie einem Beamten ins Gesicht. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Sie wurde in den Streifenwagen gebracht. Während der Fahrt bespuckte sie die Polizeibeamten und den Dienstwagen und drohte den Beamten sie umzubringen. Da sie immer hysterischer wurde und herumschrie, wurde sie in die Nervenklinik Bamberg verbracht.


 

Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, weil sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sie erhält Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke