Mo, 17.07.2017 , 09:50 Uhr

Pottenstein: Motorradfahrer kracht in Pkw

Kradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagmittag (16. Juli) kam es auf der Bundesstraße B470 bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei zog sich der Fahrer eines Motorrades schwere Verletzungen zu.

Pkw-Fahrer übersieht Biker

Gegen 11:25 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer aus Mittelfranken mit seinem Pkw in den Parkplatz der Teufelshöhle abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zur Kollision. Der Kradfahrer, ebenfalls aus Mittelfranken, flog nach dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft.

Per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus

Der Biker zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein Sachverständiger unterstützte auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz bei der Unfallaufnahme. Die Feuerwehr leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme um. 

Landkreis Bayreuth Motorrad Oberfranken Pottenstein Rettungshubschrauber schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 22.05.2023 Pottenstein: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Das erste sommerliche Wochenende des Jahres in Oberfranken endete tragisch. Bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) kam es am späten Sonntagabend (21. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlag ein Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.