Do, 29.11.2012 , 10:44 Uhr

Präsidentenschwester Auma Obama in Rehau

Ein großer Name macht Station in Rehau im Landkreis Hof: Die Halbschwester des US-Präsidenten Barack Obama, Auma Obama, war Hauptrednerin bei der 23. Sitzung des Afrika-Kreises Bayern.


 

Die Veranstaltung in den Räumen der Rehau AG hatte „Die Millennium-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen – Geschäftschancen für den Mittelstand“ zum Thema.
Afrika-Expertin Auma Obama stammt selbst aus Kenia. Sie arbeitet seit Jahren mit ihrer Stiftung Sauti Kuu  – Kiswahili für „Starke Stimme“ – gezielt mit Unternehmen wie der Rehau AG zusammen und realisiert Projekte zum Beispiel zur Förderung von Kindern in Afrika.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall!