Fr, 14.12.2018 , 10:13 Uhr

Pressig: Frau erleidet hinter Steuer Sekundenschlaf!

Fahrerin prallt mir ihrem Fahrzeug gegen Leitplanke

Für eine 48-Jährige ging es am Donnerstagabend (13. Dezember) glimpflich aus, nachdem sie hinter Steuer plötzlich einen Sekundenschlaf erlitt. Die Frau war mit ihrem Auto auf der Bundesstraße B85 vom Pressiger Ortsteil Förtschendorf in Richtung Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) unterwegs. Glücklicherweise kam der Frau zum Zeitpunkt des Unfallhergangs kein Auto entgegen.

48-Jährige sorgt nach Sekundenschlaf für 20.000 Euro Schaden 

Die 48-Jährige geriet aufgrund ihres Sekundenschlafes mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr schließlich in die dortige Leitplanke. Dabei beschädigte sie mehrere Leitplankfelder. Sie hingegen kam unverletzt davon. Laut Polizeimeldung entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

B85 Förtschendorf Kollision Landkreis Kronach Ludwigsstadt Oberfranken Pkw polizei Pressig Schaden Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Schwerer Unfall auf der B85 in Pressig: Autofahrerin landet an einer Hauswand Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hauptstraße prallte ein Pkw gegen eine Hauswand. 08.06.2023 B85 / Pressig: Heftiger Auffahrunfall fordert zwei Verletzte Auf der Bundesstraße B85 ereignete sich am Mittwochnachmittag wischen Pressig und Neukenroth (Landkreis Kronach) ein Unfall mit zwei Verletzten. Nach dem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge war die Straße zeitweise komplett gesperrt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.