Di., 08.01.2013 , 14:31 Uhr

Prozessauftakt: Gewaltsamer Tod eines Obdachlosen

Vor dem Landgericht Hof muss sich seit heute ein 23 Jahre alter Mann wegen Totschlags verantworten.

Er soll im Frühjahr 2011 im Streit einen Obdachlosen getötet haben. Die Leiche des 60-jährigen Opfers war erst mehrere Wochen später zufällig in einem leerstehenden Haus in der Hofer Innenstadt entdeckt worden.

Zu den Vorwürfen wollte sich der Angeklagte heute nicht äußern. Durch seinen Anwalt ließ er  verlauten, es habe zwar einen Streit mit dem Opfer gegeben, umgebracht hätte er den 60-jährigen allerdings nicht. Täter soll nach Angaben des Angeklagten ein Dritter sein, dessen Namen er aber nicht nennen möchte.

Zeugenaussagen sollen nun Licht ins Dunkel des Falles bringen.

Der Prozess ist auf 5-6 Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 AfD-Bezirksparteitag in Eggolsheim: Gegenproteste geplant – Polizei sichert Veranstaltung ab Der AfD-Bezirksparteitag findet am Sonntag (21. Dezember) in Eggolsheim im Landkreis Forchheim statt. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  19.12.2025 +ERSTMELDUNG+ Hof: Gasaustritt im Bereich einer Tankstelle löst Einsatz aus Zu einem Einsatz kam es am Freitag an der Hauptverkehrsader Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf TVO-Nachfrage mitteilt, kam es im Bereich der Esso-Tankstelle zu einem Gasaustritt.