Mi., 21.02.2024 , 15:02 Uhr

Landkreis Hof

A9-Rastanlage Frankenwald: Kurioser Unfall am späten Dienstagabend

Fahrversuch endet an einer Betonwand

Zu einem kuriosen Unfall kam es am späten Dienstagabend (20. Februar) auf dem Gelände der A9-Rastanlage Frankenwald. Hierbei entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Für einen 38-Jährigen hat dies nun folgenschwere Konsequenzen.

Fahrversuch endet an einer Betonwand

Was ist passiert: Zwei Servicetechniker überprüften kurz vor Mitternacht die sanitären Anlagen vor Ort. Hierzu parkte der 32-jährige Fahrer das Auto vor dem Brückenrasthaus und ging in das Gebäude. Sein Begleiter (38) blieb im Wagen sitzen. Der 38-Jährige nutzte laut der Hofer Autobahnpolizei die Gelegenheit, rutschte auf den Fahrersitz und startete den Wagen, denn der Schlüssel steckte noch. Offenbar unternahm der Mann einen Fahrversuch, der gegenüber an einer Betonwand ein jähes Ende fand.

38-Jähriger besitzt keinen Führerschein

Vor Ort faden die Polizisten heraus, dass der 38-Jährige noch nie einen Führerschein besaß und offensichtlich auch „keine Ahnung“ hat, wie ein Auto funktioniert. Der 38-Jährige blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Frontschaden. Ebenso wurden die Betonwand und auch ein Blumenkübel in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wurde in der Nacht auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Auf den Unglücksfahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu, so die Polizei abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 29.09.2025 Hof: Angeblicher Imker erschleicht sich Visum für Dänemark Ein 33-jähriger Busreisender aus Ghana ist am Samstag (28. September) am Hauptbahnhof Hof ins Visier der Bundespolizei geraten. Die Beamten aus Selb kontrollierten gegen 17 Uhr mehrere Passagiere eines Fernreisebusses auf der Strecke Berlin–München. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell!