Sa., 08.05.2021 , 11:54 Uhr

Reckendorf: 81-Jährige wird bei Wohnungsbrand verletzt

Flammen verursachen Schaden in Höhe von 22.000 Euro

Eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt am Freitagabend (07. Mai) eine 81-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand in Reckendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Nachbar bemerkt Feuer

Kurz vor 21:00 Uhr bemerkte ein Nachbar das Feuer in dem Wohnhaus in der Greifenklaustraße von Reckendorf. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand in den Wohnräumen rasch gelöscht.

Brandursache noch unbekannt

Die 81 Jahre alte Hausbewohnerin transportierte der Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Durch die Flammen und die enorme Rußentwicklung wurden alle Wohnräume des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.