Do, 25.10.2012 , 12:05 Uhr

Reifen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurden mehrere Sätze Autoreifen gestohlen. Die unbekannten Täter verschafften sich bei der Firma Warkuß in der Bayreuther Straße Zugang zu einer Garage.   


 

Dort bockten sie einen 5er-BMW und einen 1er-BMW auf Betoneteilen auf. Dabei entstand an den Pkw Sachschaden in Höhe von 2000 Euro, weil die Seitenschweller beschädigt wurden. Danach lösten sie die Bolzen und entwendeten jeweils einen Satz Winterreifen in der Größe 245/45 und einen Satz Sommerreifen der Größe 225/50. Die Reifen sind auf originalen BMW-Alufelgen aufgezogen. Der Entwendungsschaden beträgt 5000 Euro.
Der Diebeszug ging dann  weiter in die Böttgerstraße 3, wo ein Kfz-Stellplatz vor der Firma „Reifen-Service Point S“ ist. Hier wurden insgesamt von sieben Pkw die Räder abmontiert. Vorher wurden die Autos auf alten Reifen aufgebockt. Entwendet wurden aber nur fünf Sätze, zwei Sätze blieben am Tatort zurück. Es ist denkbar, dass die Diebe gestört wurden, oder dass es ihnen an „Transportkapazität“ fehlte. Der Entwendungsschaden beläuft sich hier auf 4000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.