So., 04.11.2012 , 13:58 Uhr

Reisebus aus dem Verkehr gezogen

Nicht schlecht staunte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth als sie am Freitag Nachmittag  auf der A 9, Richtung München, vor der Rastanlage Fränkische Schweiz, einen Reisebus  mit Heilbronner Kennzeichen überholte. Der Bus hatte eine totalbeschädigte Windschutzscheibe,  insbesondere auf der Fahrerseite war die Sicht  für den Fahrer erheblich eingeschränkt.


 

Das Seitenfenster auf der Fahrerseite fehlte, bis auf ein paar steckengebliebene Glasscherben, vollständig, sodass der Fahrer praktisch ständig frische Luft „genießen“ konnte. Zu guter letzt war auch  die Karosserie so beschädigt, dass augenscheinlich ein Rahmenschaden vorlag. Die Beamten beendeten  die Fahrt an der Rastanlage und untersagten die Weiterfahrt des Busses, der keine Fahrgäste an Bord hatte.  Wie sich herausstellte war das Fahrzeug  am 31.10.12 an einem Unfall in Berlin beteiligt. Die beiden, im Bus anwesenden Fahrer,   wollten  Kosten sparen und den verkehrsunsicheren  Reisebus im Fahrerwechsel selbst nach Eppingen zum  Firmensitz überführen, anstatt ihn von einem geeigneten Abschleppunternehmen  transportieren zu lassen. Im Beisein der Beamten wurde von den Fahrern ein Abschleppunternehmen beauftragt, das den Bus abschleppte. Für die beiden Fahrer und die Halterin des Reisebusses  wird die Angelegenheit teuer. Gegen sie erstatten die Beamten Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.