So., 28.10.2012 , 13:18 Uhr

Rentner in Bayreuth überfallen

Auf einen 71-jährigen Mann hatte es ein bislang Unbekannter am Freitagmittag am Main in Bayreuth, nahe der Schulstraße, abgesehen. Er raubte dem Senior seinen Gelbeutel und flüchtete unerkannt.


 

Der Rentner war, gegen 12.30 Uhr, auf dem Fußweg entlang des Mains kurz nach der Schulstraße Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als ihn der Räuber am Jackenkragen packte und festhielt. Der unbekannte Mann stahl seinem Opfer den Geldbeutel mit einem zweistelligen Eurobetrag aus der Jackentasche und lief dann auf einem Fußweg in Richtung Mainstraße davon.

Als sich der ältere, gehandicapte Herr von seinem Schrecken erholt hatte, verständigte er die Polizei.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

–          Wem ist um die Mittagszeit im Bereich des Fußweges am Main eine Person mit dieser Beschreibung aufgefallen?

–          Wer kennt den gesuchten Mann und / oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

–          Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth, Tel.-Nr. 0921/506-0, entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.