So, 28.10.2012 , 13:18 Uhr

Rentner in Bayreuth überfallen

Auf einen 71-jährigen Mann hatte es ein bislang Unbekannter am Freitagmittag am Main in Bayreuth, nahe der Schulstraße, abgesehen. Er raubte dem Senior seinen Gelbeutel und flüchtete unerkannt.


 

Der Rentner war, gegen 12.30 Uhr, auf dem Fußweg entlang des Mains kurz nach der Schulstraße Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als ihn der Räuber am Jackenkragen packte und festhielt. Der unbekannte Mann stahl seinem Opfer den Geldbeutel mit einem zweistelligen Eurobetrag aus der Jackentasche und lief dann auf einem Fußweg in Richtung Mainstraße davon.

Als sich der ältere, gehandicapte Herr von seinem Schrecken erholt hatte, verständigte er die Polizei.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

–          Wem ist um die Mittagszeit im Bereich des Fußweges am Main eine Person mit dieser Beschreibung aufgefallen?

–          Wer kennt den gesuchten Mann und / oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

–          Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth, Tel.-Nr. 0921/506-0, entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.