So, 21.08.2016 , 13:08 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Dreimal Alkohol am Steuer

Am Samstag, kurz vor Mitternacht ist ein 38-jähriger Mann mit seinem PKW auf Gnaileser Straße gegen drei am Straßenrand ordnungsgemäß geparkte PKW gestoßen. Ein Test ergab einen Wert von 2,66 Promille, die wohl Ursache für den „Fahrfehler“ des Mannes gewesen sein dürfte.  Daraus resultierend erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. An den PKWs entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 04:40 Uhr wurde in der Coburger Straße ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW kontrolliert, bei dem sie Alkoholeinwirkung feststellten.  Da für Fahranfänger ein absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt, der 18-Jährige aber einen Wert von 0,30 Promille aufwies,  erwarten den jungen Mann nun eine Nachschulung, die Verlängerung der Probezeit und ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

Auch ein 49-jähriger Kraftfahrer konnte dem Alkohol offenbar nicht widerstehen, und wurde daher am Sonntagmorgen in der Oeslauer Straße mit einem Wert von 1,32 Promille erwischt. Auch in diesem Fall wurden eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins veranlasst.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.