Do., 21.02.2013 , 14:51 Uhr

Rucksack voller Marihuana

 

A 9 / BERG, LKR. HOF. Schleierfahndern der Hofer Verkehrspolizei fiel am Mittwochvormittag an der Rastanlage Frankenwald ein Münchner Daimler ins geschulte Auge. Die fällige Kontrolle förderte bei einem Berliner Mitfahrer knapp 40 Gramm Marihuana ans Tageslicht.

Die Polizisten überprüften die vier Personen in dem Wagen und ermittelten einen 24-jährigen Berliner als Eigentümer des fraglichen Gepäckstückes. Unter Wäsche verborgen fanden sie im Rucksack des Mannes das Rauschgift. Der junge Mann wurde samt den sichergestellten 39 Gramm Marihuana an Kriminalbeamte des zuständigen Rauschgiftkommissariats bei der Kripo Hof übergeben.

Nach Abwicklung aller Formalitäten konnte der Berliner seine Reise Richtung München fortsetzen.  

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.