Do., 21.02.2013 , 14:51 Uhr

Rucksack voller Marihuana

 

A 9 / BERG, LKR. HOF. Schleierfahndern der Hofer Verkehrspolizei fiel am Mittwochvormittag an der Rastanlage Frankenwald ein Münchner Daimler ins geschulte Auge. Die fällige Kontrolle förderte bei einem Berliner Mitfahrer knapp 40 Gramm Marihuana ans Tageslicht.

Die Polizisten überprüften die vier Personen in dem Wagen und ermittelten einen 24-jährigen Berliner als Eigentümer des fraglichen Gepäckstückes. Unter Wäsche verborgen fanden sie im Rucksack des Mannes das Rauschgift. Der junge Mann wurde samt den sichergestellten 39 Gramm Marihuana an Kriminalbeamte des zuständigen Rauschgiftkommissariats bei der Kripo Hof übergeben.

Nach Abwicklung aller Formalitäten konnte der Berliner seine Reise Richtung München fortsetzen.  

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!