Mo, 14.01.2013 , 12:06 Uhr

Rüdiger Bormann verunglückt

Der Präsident der Universität Bayreuth, Professor Dr. Rüdiger Bormann, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Bormann war am Sonntag Abend beim Joggen in Köln von einer Straßenbahn überrollt worden. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Rüdiger Bormann wurde 60 Jahre alt.

Das Amt des Universitätspräsidenten in Bayreuth begleitete er seit 1. April 2009.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall!