So., 25.11.2012 , 10:42 Uhr

Ruhestörer verletzt Polizeibeamte

Am Sonntag, gegen 02:50 Uhr, wurde die Coburger Polizei zu einer Ruhestörung durch überlaute Musik in die Von-Gruner-Straße gerufen.


 

Die angetroffene dreiköpfige Musikband zeigte sich bis auf einen kooperativ und einsichtig. Der 22-Jährige war offensichtlich nicht damit einverstanden, dass die Polizei die musikalischen Darbietungen in der Lautstärke einschränken wollte. Dies nahm er zum Anlass auf die Polizeibeamten loszugehen und versuchte diese aus dem Proberaum zu drängen. Der junge Mann verweigerte jegliche Kooperation sowie Einsichtigkeit und Angabe seiner Personalien. Zur Wiederherstellung der Nachtruhe war es dann notwendig, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei trat er gegen die Polizeibeamten und beleidigte sie mit schlimmsten Schimpfwörtern. Die restliche Nacht verbrachte der Musiker in einer Polizeizelle und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.