So, 25.11.2012 , 10:42 Uhr

Ruhestörer verletzt Polizeibeamte

Am Sonntag, gegen 02:50 Uhr, wurde die Coburger Polizei zu einer Ruhestörung durch überlaute Musik in die Von-Gruner-Straße gerufen.


 

Die angetroffene dreiköpfige Musikband zeigte sich bis auf einen kooperativ und einsichtig. Der 22-Jährige war offensichtlich nicht damit einverstanden, dass die Polizei die musikalischen Darbietungen in der Lautstärke einschränken wollte. Dies nahm er zum Anlass auf die Polizeibeamten loszugehen und versuchte diese aus dem Proberaum zu drängen. Der junge Mann verweigerte jegliche Kooperation sowie Einsichtigkeit und Angabe seiner Personalien. Zur Wiederherstellung der Nachtruhe war es dann notwendig, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei trat er gegen die Polizeibeamten und beleidigte sie mit schlimmsten Schimpfwörtern. Die restliche Nacht verbrachte der Musiker in einer Polizeizelle und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach