Fr., 08.03.2013 , 11:31 Uhr

Rumänische Diebesbande in Hof gestellt

Ein professionell agierendes Diebestrio trieb am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt an der Schleizer Straße sein Unwesen und deckte sich mit allerlei Waren ein. Dank der guten Vorarbeit durch den Hausdetektiv konnten die drei Männer aus Rumänien zügig festgenommen und nach Erlass von Haftbefehlen mittlerweile in Justizvollzugsanstalten untergebracht werden.

Den drei 20, 21 und 29 Jahre alten Rumänen wiesen Hofer Kriminalbeamte anhand entsprechender Ermittlungen das bandenmäßige Stehlen von Gebrauchsgütern in diesem Einkaufsmarkt nach. Bei ihren Sachen fanden sich Artikel im Wert von 250 Euro, die sie an diesem Montagmittag in nahezu perfekt arbeitsteiliger Art und Weise an sich gebracht hatten. Hierüber gaben auch Aufzeichnungen der markteigenen Überwachungskamera Aufschluss. Nachdem sich die Männer offenbar mit derartigen Straftaten ihr Auskommen sichern, ging der zuständige Staatsanwalt vom Verdacht des  Bandendiebstahls aus und beantragte gegen die Rumänen Haftbefehle.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.