Fr., 08.03.2013 , 11:31 Uhr

Rumänische Diebesbande in Hof gestellt

Ein professionell agierendes Diebestrio trieb am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt an der Schleizer Straße sein Unwesen und deckte sich mit allerlei Waren ein. Dank der guten Vorarbeit durch den Hausdetektiv konnten die drei Männer aus Rumänien zügig festgenommen und nach Erlass von Haftbefehlen mittlerweile in Justizvollzugsanstalten untergebracht werden.

Den drei 20, 21 und 29 Jahre alten Rumänen wiesen Hofer Kriminalbeamte anhand entsprechender Ermittlungen das bandenmäßige Stehlen von Gebrauchsgütern in diesem Einkaufsmarkt nach. Bei ihren Sachen fanden sich Artikel im Wert von 250 Euro, die sie an diesem Montagmittag in nahezu perfekt arbeitsteiliger Art und Weise an sich gebracht hatten. Hierüber gaben auch Aufzeichnungen der markteigenen Überwachungskamera Aufschluss. Nachdem sich die Männer offenbar mit derartigen Straftaten ihr Auskommen sichern, ging der zuständige Staatsanwalt vom Verdacht des  Bandendiebstahls aus und beantragte gegen die Rumänen Haftbefehle.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest.