Fr., 08.03.2013 , 11:31 Uhr

Rumänische Diebesbande in Hof gestellt

Ein professionell agierendes Diebestrio trieb am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt an der Schleizer Straße sein Unwesen und deckte sich mit allerlei Waren ein. Dank der guten Vorarbeit durch den Hausdetektiv konnten die drei Männer aus Rumänien zügig festgenommen und nach Erlass von Haftbefehlen mittlerweile in Justizvollzugsanstalten untergebracht werden.

Den drei 20, 21 und 29 Jahre alten Rumänen wiesen Hofer Kriminalbeamte anhand entsprechender Ermittlungen das bandenmäßige Stehlen von Gebrauchsgütern in diesem Einkaufsmarkt nach. Bei ihren Sachen fanden sich Artikel im Wert von 250 Euro, die sie an diesem Montagmittag in nahezu perfekt arbeitsteiliger Art und Weise an sich gebracht hatten. Hierüber gaben auch Aufzeichnungen der markteigenen Überwachungskamera Aufschluss. Nachdem sich die Männer offenbar mit derartigen Straftaten ihr Auskommen sichern, ging der zuständige Staatsanwalt vom Verdacht des  Bandendiebstahls aus und beantragte gegen die Rumänen Haftbefehle.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.