Fr, 08.03.2013 , 11:31 Uhr

Rumänische Diebesbande in Hof gestellt

Ein professionell agierendes Diebestrio trieb am Montagmittag in einem Einkaufsmarkt an der Schleizer Straße sein Unwesen und deckte sich mit allerlei Waren ein. Dank der guten Vorarbeit durch den Hausdetektiv konnten die drei Männer aus Rumänien zügig festgenommen und nach Erlass von Haftbefehlen mittlerweile in Justizvollzugsanstalten untergebracht werden.

Den drei 20, 21 und 29 Jahre alten Rumänen wiesen Hofer Kriminalbeamte anhand entsprechender Ermittlungen das bandenmäßige Stehlen von Gebrauchsgütern in diesem Einkaufsmarkt nach. Bei ihren Sachen fanden sich Artikel im Wert von 250 Euro, die sie an diesem Montagmittag in nahezu perfekt arbeitsteiliger Art und Weise an sich gebracht hatten. Hierüber gaben auch Aufzeichnungen der markteigenen Überwachungskamera Aufschluss. Nachdem sich die Männer offenbar mit derartigen Straftaten ihr Auskommen sichern, ging der zuständige Staatsanwalt vom Verdacht des  Bandendiebstahls aus und beantragte gegen die Rumänen Haftbefehle.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.